Courseboux, Villette Grand Cru

Rebsorte: Chasselas (Gutedel)

Im Herzen von Villette liegen die Terrassen von Courseboux mit ihrem tonhaltigen Boden. Sie tragen zu dem kräftigen, sehr mineralhaltigen Bukett bei. Dieser weiche, warme Wein ist abgerundet und zeigt eine ganz leichte Bitterkeit im Abgang. Ein Charakterwein!


Preis

Flasche70cl14,50 CHF
Chopine (Fillette)35cl8,00 CHF
Waadtländischer Pott 140cl32,00 CHF
Epesses, Grand Cru

Rebsorte: Chasselas (Gutedel)

Es ist ein ton- und kalkhaltiger Boden in dem unsere Reben ihre Wurzeln schlagen. Im Mund gibt dieser Wein seine ganze Fülle preis, gefolgt von einer leichten Acidität im Abgang. Er ist markant und sinnlich zugleich.


Preis

Flasche70cl14,50 CHF
Chopine (Fillette)35cl8,00 CHF
Villette, Grand Cru

Rebsorte: Chasselas (Gutedel)

Auf Grund der Vielfältigkeit der Böden, finden wir hier, weniger als einen Kilometer von Courseboux entfernt, kieselhaltige, lockere Erde. Dieser verdanken wir diesen abgerundeten, femininen Wein mit einem beschwingten Abgang.


Preis

Flasche70cl14,50 CHF
Pinot Noir, Villette Grand Cru

Rebsorte: Pinot Noir (Spätburgunder)

Mit unserem Spätburgunder erleben Sie eine fruchtige Blume, da wir nur kleine Trauben auswählen. Dieser leichte und frische Wein ist lang im Abgang und komplett ausgewogen.


Preis

Flasche70cl17,00 CHF
Chopine (Fillette)35cl9,00 CHF
Waadtländischer Pott 140cl37,00 CHF
Les Côtes de Courseboux, Grand Cru

Alte Weinberge

Rebsorte: Chasselas (Gutedel)

Der Geruch erinnert an Pfirsich und weisse Blumen. Dieser kräftige und volle Wein lässt sich gut lagern.


Preis

Flasche70cl18,50 CHF
Plant Robert, Villette Grand Cru

Rebsorte: Plant Robert

>b>Plant Robert (oder Robez bzw. Robaz) ist eine alte, rote Rebsorte des Lavaux, die fast ausgestorben wäre. Eine kleine Gruppe von Winzerinnen und Winzern hat sich in einer Vereinigung zusammen getan und setzt sich für den Erhalt dieser Rebsorte ein. Der Wein hat eine dunkelrote, fast granatrote Farbe. Im Gegensatz zu seinem Cousin Gamay besitzt er eine würzige Note. Er ist voller Gegensätze: wild und vornehm, fein und rauh. Ein absoluter Charakterwein!

Wenn Sie mehr wissen möchten: : www.plant-robert.ch


Preis

Flasche70cl21,00 CHF
Waadtländischer Pott 140cl45,00 CHF